Die Seite über F&S Stationärmotoren


Startseite > Stamo Nachkriegsmotoren > Sonderausführungen

Stamo Vorkrieg

Stamo Nachkrieg

    SB-Motoren    

      Diverses      

       Zubehör       

       Wartung       

         Bilder         

          Links          


Hier findet ihr die Sonderausführungen, die meißt in der BA vermerkt sind. Allerdings steht bei vielen nicht der genaue Typ. Es werden nur diejenigen aufgeführt, bei denen hauptsächlich die Vergaser anders bestückt wurden.
Es gibt auch ganze Listen für alle Ausführungen. Für folgende Motoren besitze ich diese Listen: ST 50/75, 100, 160/200, 280/400.


ST 30
  Losenhausen, Düsseldorf / k.A., ggf. Rüttelmaschinen

ST 50
  Eisemann / k.A.
  Sanner / k.A.
  Alfa-Laval / k.A.

ST 75
  Bungartz / k.A.
  Eisemann / k.A.
  Gutbrod Terra / k.A.
  Gutbrod / k.A.
  Holder / k.A.
  Holder / E3
  Holder / E4

ST 96
  Holder / k.A.




ST 30

Einbaufirma: Losenhausen, Düsseldorf
Einbauart: k.A., ggf. Rüttelmaschinen

Zündung

Zündkerze:

Bosch W 190 M 11 S

Vergaser

Typ:

BING-Membranvergaser 12 mit Seilzugbetätigung



ST 50

Einbaufirma: Eisemann
Einbauart: k.A.

Vergaser

Typ:

BING-Kolbenschiebervergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

70
2,24
3. Kerbe von oben

Einbaufirma: Sanner
Einbauart: k.A.

Vergaser

Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 15,5 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Korrekturdüse:
Mischrohr:
Leerlaufluftregulierschraube:

75 (80)
45
2 mm
Nr. 2
½ Umdrehung offen

Einbaufirma: Alfa-Laval
Einbauart: k.A.

Vergaser

Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 15,5 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Korrekturdüse:
Mischrohr:
Leerlaufluftregulierschraube:

80
45
2 mm
Nr. 2
1 ½ Umdrehung offen



ST 75

Einbaufirma: Bungartz
Einbauart: k.A.

Vergaser

Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 15,5 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Korrekturdüse:
Mischrohr:
Leerlaufluftregulierschraube:

75
45
2 mm
Nr. 2
1 ½ Umdrehung offen

Einbaufirma: Eisemann
Einbauart: k.A.

Vergaser

Typ:

BING-Kolbenschiebervergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

70
2,24
3. Kerbe von oben

Einbaufirma: Gutbrod Terra
Einbauart: Motorhacke

Zündung

Zündkerze:

Bosch W 95 T 1

Vergaser

Typ 1:

BING-Kolbenschiebervergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

84 (mit Sonderfilter Düse: 88)
2,22
3. Kerbe von oben

Typ 2:

k.A.

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

70
2,15
2. Kerbe von oben

Einbaufirma: Gutbrod
Einbauart: k.A.

Vergaser

Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 15,5 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Korrekturdüse:
Mischrohr:
Leerlaufluftregulierschraube:

70
45
2 mm
Nr. 2
½ Umdrehung offen

Einbaufirma: Holder
Einbauart: k.A.

Vergaser

Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

96
2,22
3. Kerbe von oben

Einbaufirma: Holder
Einbauart: Motorhacke E3

Zündung

Zündkerze:

Bosch W 95 T 1

Vergaser

Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

104
2,22
3. Kerbe von oben

Einbaufirma: Holder
Einbauart: Motorhacke E4

Zündung

Zündkerze:

Bosch W 95 T 1

Vergaser

Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

86 / 92 (Ölbadluftfilter)
2,17 / 2,22 (Ölbadluftfilter)
2. Kerbe von oben / 3. Kerbe von oben (Ölbadluftfilter)



ST 96

Einbaufirma: Holder
Einbauart: k.A.

Zündung

Typ:

k.A.

Zündzeitpunkt

1+0,5 mm vor o.T.

Vergaser

Typ:

ENCARVI-Membranvergaser
mit HOLDER Kraftstoffpumpe