Spezial-Grasmähermotor.
Siehe auch dessen Prospekt.
Wird ab den 50ern in "Stamo G 120 GR-GL" umbenannt.
*ab ca. 1941 / **ab ca. 1949 / ***ab ca. 1951
Bauart:
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Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
(Querstromspülung)
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Kühlung:
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Luftkühlung
durch Gebläse
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Motorschmierung:
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1:20/1:25
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Motordrehrichtung:
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Links- oder
Rechtslaufend
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Hubraum:
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120 ccm
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Bohrung:
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54 mm
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Hub:
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54 mm
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Verdichtung:
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1:6
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Leistung:
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2,0 PS / 1,5
kW Dauerleistung
2,5 PS / 1,8 kW Kurzleistung (ab ca. 1939)
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Drehzahl:
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1.100 U/min
(bei 3.000 U/min d. Motors)
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Verbrauch:
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ca. 1,2
Liter/St. bei Volllast bzw.
0,75 Liter pro Morgen
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Zündung
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Typ:
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BOSCH-Schwungmagnetzünder
UA 1 R 200/1
UE 1/9***
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Zündzeitpunkt:
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4,0 mm vor o.T.
4,0...4,5 mm
vor
o.T.*
3,5...4,0 mm vor o.T.***
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Unterbrecherkontaktabstand:
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0,3...0,5 mm
0,3...0,4 mm*
0,3...0,5 mm***
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Polschuhabriß:
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4,0...7,0 mm
6,0...8,5 mm*
7,0...9,0 mm***
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Zündkerze:
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Bosch DM 145/T 1
Bosch M 145 T 22 (bei entstörten Motoren)
Bosch M 145 T 1***
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Elektrodenabstand:
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0,4 mm
0,4...0,5 mm***
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Vergaser
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Typ:
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F&S-Kolbenschiebervergaser
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Düse:
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50/53
60**
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Luftfilter:
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Nassluftfilter
mit Startblende
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Regler:
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n.v.
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Anlassart:
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Hebelstarter
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Kraftstoffbehälter:
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3 Liter
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Gewicht:
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ca. 22 kg
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Ausrüstung:
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1 m langem
Bowdenzug nebst Handgashebel
am Vergaser
Getriebe: 2,7
Fliehkraftkupplung mit auf der Innenseite angebr.
18 (o. 23)zähnigem Kettenrad für Kette 5/8 x 3/8
mit Kette 5/8 x 3/8, 60 Glieder, ca. 1 m lang
mit 26zähnigem Vorlegekettenrad
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Stamo
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Stamo
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