Dieser
Typ
ist eine stärkere Version des Stamo 4.
Ausführung wie Stamo 21, nur mit Untersetzungsgetriebe.
Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
(Querstromspülung)
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch
Gebläse
|
Motorschmierung:
|
1:20/1:25
|
Motordrehrichtung:
|
Links-
oder Rechtslaufend
|
Hubraum:
|
160
ccm
|
Bohrung:
|
61
mm
|
Hub:
|
54
mm
|
Verdichtung:
|
6:1
|
Leistung:
|
2,8
PS / 2,1 kW Dauerleistung
3,2 PS / 2,4 kW Kurzleistung
|
Drehzahl:
|
940/1.100/1.500/1.670
U/min
(bei 3.000 U/min d. Motors)
|
Verbrauch:
|
ca.
400 g/PSh
|
Zündung
|
|
Typ:
|
BOSCH-Schwungmagnetzünder
UA 1 R 200/1
|
Zündzeitpunkt:
|
4,0...4,5
mm vor o.T.
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
0,3...0,4
mm
|
Polschuhabriß:
|
6,0...8,5
mm
|
Zündkerze:
|
Bosch
DM 145 T 1
Bosch M 145 T 22 (bei entstörten Motoren)
|
Elektrodenabstand:
|
0,4
mm
|
Vergaser
|
|
Typ:
|
F&S-Kolbenschiebervergaser
|
Düse:
|
65
|
Luftfilter:
|
Nassluftfilter
mit
Startblende
|
Regler:
|
n.v.
|
Anlassart:
|
Hebelstarter
|
Kraftstoffbehälter:
|
3
Liter
|
Gewicht:
|
k.A.
|
Weitere
Ausrüstung:
|
Feinregler
(Reglergenauigkeit
+- 2,5%)
Fussstarter
|
Anbauteile:
|
Getriebe:
1,7, 1,8, 2, 2,6, 2,7, 3,0, 3,2
Kupplungsflansch gebohrt
Kupplungsflansch ungebohrt
Kupplungsflansch mit Gummigewebescheibe
Kupplungsflansch auf Fliehkraftkupplung
Fliehkraftkupplung
Riemenscheibe 50 x 60
Riemenscheibe 55 x 75
Riemenscheibe 65 x 60
Riemenscheibe 85 x 60
Riemenscheibe 100 x 60
Riemenscheibe 100 x 70
Kettenrad 5,8 x 3,8, 13 Zähne
Kettenrad auf Fliehkraftkupplung
Stirnrad
|
<
Stamo
21 Nach
oben Stamo
23
>
|