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Spezial-Bindermotor mit Fliehkraftkupplung. Basiert auf dem Stamo 8.
Kann auch auf Grasmäher montiert werden.
Er ist die schwächere Version des Stamo 16.
Zu diesem gibt es auch ein Prospekt.
*ab ca. 1942 / **ab ca. 1949



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor (Gegenstromspülung)

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:20/1:25

Motordrehrichtung:

Links- oder Rechtslaufend

Hubraum:

250 ccm

Bohrung:

71 mm

Hub:

63 mm

Verdichtung:

6:1

Leistung:

5,0 PS / 3,7 kW Dauerleistung
5,5 PS / 4,1 kW Kurzleistung

Drehzahl:

1.070 U/min (bei 3.000 U/min des Motors)

Verbrauch:

ca. 400 g/PSh Benzin + 20 g/PSh Öl bzw.
  1...1,5 Liter pro Morgen

Zündung

Typ:

BOSCH-Schwungmagnetzünder
UE 1/6**

Zündzeitpunkt:

3,5...4,0 mm vor o.T.
4,0...4,5 mm vor o.T.*
4,5...5,0 mm vor o.T.**

Unterbrecherkontaktabstand:

k.A.
0,3...0,4 mm*
0,3...0,5 mm**

Polschuhabriß:

4,0...7,0 mm
6,0...8,5 mm*
7,0...11,0 mm**

Zündkerze:

Bosch DM 45 A 1

Elektrodenabstand:

0,4 mm
0,4...0,5 mm ab ca. 1951

Vergaser

Typ 1:

GRAETZIN-Kolbenschiebervergaser

Typ 2:

BING-Kolbenschiebervergaser 22 mm

Düse:

90

Luftfilter:

Doppelfilteranlage mit Schnorchel

Regler:

Grobregler (Reglergenauig. +- 5% bzw. 10% ab ca. 1951)

Anlassart:

Hebelstarter

Kraftstoffbehälter:

6 Liter

Gewicht:

ca. 70 kg

Ausrüstung:

Getriebe: 2,8
Fliehkraftkupplung mit vorgebauter
  Gummigewebescheibe
Vorgelegerad mit 60 Zähnen
Befestigungsrahmen oder Eisenplatte mit
  15zähnigen Kettenrad und Klauenkupplung

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