Reine
Flanschausführung.
Ausführung wie Stamo 5, nur stärker.
Wird ab den 50ern in "Stamo 120 FR-FL" umbenannt.
*ab ca. 1941 / **ab ca. 1949 / ***ab ca. 1951
Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
(Querstromspülung)
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch Gebläse
|
Motorschmierung:
|
1:20/1:25
|
Motordrehrichtung:
|
Links- oder
Rechtslaufend
|
Hubraum:
|
120 ccm
|
Bohrung:
|
54 mm
|
Hub:
|
54 mm
|
Verdichtung:
|
1:6
|
Leistung:
|
2,0 PS / 1,5
kW Dauerleistung
2,5 PS / 1,8 kW Kurzleistung (ab ca. 1939)
|
Drehzahl:
|
3.000 U/min
|
Verbrauch:
|
ca. 1,2
Liter/St. bei Volllast
|
Zündung
|
|
Typ:
|
BOSCH-Schwungmagnetzünder
UA 1 R 200/1
UE 1/9***
|
Zündzeitpunkt:
|
4,0 mm vor o.T.
4,0...4,5 mm
vor
o.T.*
3,5...4,0 mm vor o.T.***
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
0,3...0,5 mm
0,3...0,4 mm*
0,3...0,5 mm***
|
Polschuhabriß:
|
4,0...7,0 mm
6,0...8,5 mm*
7,0...9,0 mm***
|
Zündkerze:
|
Bosch DM 145/T 1
Bosch M 145 T 22 (bei entstörten Motoren)
Bosch M 145 T 1***
|
Elektrodenabstand:
|
0,4 mm
0,4...0,5 mm***
|
Vergaser
|
|
Typ:
|
F&S-Kolbenschiebervergaser
|
Düse:
|
50/53
60**
|
Luftfilter:
|
Nassluftfilter
mit Startblende
|
Regler:
|
n.v.
|
Anlassart:
|
Starterrolle
|
Kraftstoffbehälter:
|
3 Liter
|
Gewicht:
|
ca. 16,9 kg
|
Weitere
Ausrüstung:
|
Zentrierflansch
160 mm
Feinregler
(Reglergenauigkeit +- 2,5%)
|
Anbauteile:
|
n.v.
|
<
Stamo 5 Nach oben
Stamo
7 >
|