Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch Gebläse
|
Motorschmierung:
|
1:50
1:100 (ab ca. 1985)
|
Motordrehrichtung:
|
Linkslaufend
|
Hubraum:
|
123 ccm
|
Bohrung:
|
56 mm
|
Hub:
|
50 mm
|
Verdichtung:
|
8,2:1
8,4:1 (bei "L" und "SL"-Ausführung)
|
Leistung:
|
2,9 PS / 2,1 kW
bei 3.000 U/min (Normalausführung)
3,3 PS / 2,4 kW (bei erhöhter Leistung ("L"-Ausf.?)
3,1 PS / 2,3 kW bei 3.000 U/min (bei "SL"-Ausführung)
|
Höchstdrehmoment:
|
6,7 Nm bei
3.000 U/min
7,4 Nm bei 3.000 U/min (bei "SL"-Ausführung)
|
Verbrauch:
|
500 g/kWh
|
Zündung
|
|
Typ:
|
Elektronischer,
kontaktloser Magnetzünder
Elektronischer, kontaktloser Magnetzünder mit autom.
Zündzeitpunktverstellung (bei
"SL"-Ausführung)
|
Zündzeitpunkt:
|
3,0...4,0 mm
(25°15'...29°) vor o.T.
2,5...3,5 mm
(23°...27°15') vor o.T.*
2,2...3,2 mm (22°...26°) vor o.T.**
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
n.v.
|
Polschuhabriß:
|
n.v.
|
Zündkerze:
|
Bosch WR 9 EO
Bosch WR 10 FC*
Bosch WR 11 F**
|
Elektrodenabstand:
|
0,6 mm
0,5 mm*
|
Vergaser
|
|
Typ:
|
Schwimmervergaser,
in Lüfterhaube integriert
|
Düsengröße:
|
0,9 (Kennziffer
9 am Flansch)
|
Luftfilter:
|
Ansauggeräuschdämpfer
mit Schaumstofffilter
Ansauggeräuschdämpfer mit Kokosfaserfilter*
Ansauggeräuschdämpfer mit zweistufigem Papierfilter
(bei "SL"-Ausführung)
|
Regler:
|
Grobregler
(Reglergenauigkeit +- 10%)
|
Auspufftopf:
|
Wirbelungsschalldämpfer
|
Anlassart:
|
Reversierstarter
mit Axialzug und Leichtstarteinrichtung
Reversierstarter
mit Axialzug und Dekompr.-Ventil
(bei "SL"-Ausführung)
|
Kraftstoffbehälter:
|
2,2 Liter
(Standard-Ausführung)
1,9 Liter (WOLF/SABO-Ausführung)
|
Gewicht:
|
8,4 kg
|
Sonderausrüstung:
|
Reversierstarter
mit Radialzug
|