| Bauart: | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor | 
                    
                      | Kühlung: | Luftkühlung
durch
                            Gebläse | 
                    
                      | Motorschmierung: | 1:251:50* (siehe Tankverschluss)
 | 
                    
                      | Motordrehrichtung: | Linkslaufend | 
                    
                      | Hubraum: | 98
                            ccm | 
                    
                      | Bohrung: | 48
                            mm | 
                    
                      | Hub: | 54
                            mm | 
                    
                      | Verdichtung: | 8,6:1 | 
                    
                      | Leistung: | 2,3
                            PS / 1,7 kW bei 3.000 U/min2,7 PS / 1,9 kW bei 4.000 U/min
 | 
                    
                      | Höchstdrehmoment: | 0,52
                            kpm / 5,1 Nm bei 2.500 U/min | 
                    
                      | Verbrauch: | 360
                            g/PSh / 490 g/kW | 
                    
                      | Zündung | 
 | 
                    
                      | Typ: | DUCATI-Schwungmagentzünder | 
                    
                      | Zündzeitpunkt: | 3,3...3,8
                            mm vor o.T.2,7...3,2 mm vor o.T.*
 | 
                    
                      | Unterbrecherkontaktabstand: | 0,45...0,55
                            mm0,40...0,50 mm*
 | 
                    
                      | Polschuhabriß: | 2...6
                            mm (nur frühe Modelle)k.A.*
 | 
                    
                      | Zündkerze: | Bosch
                            W 95 T 1 (Zylinder mit 10 Kühlrippen**)Bosch W 175 T 1** (Zylinder mit 7 Kühlrippen**)
 | 
                    
                      | Elektrodenabstand: | 0,5
                            mm | 
                    
                      | Vergaser | 
 | 
                    
                      | Typ
                            1: | BING-Drosselklappenvergaser
                            80/17/101mit Einknopfbedienung
 | 
                    
                      | Hauptdüse: | 75 | 
                    
                      | Typ
                            2: | BING-Drosselklappenvergaser
                            80/17/102mit Einknopfbedienung
 | 
                    
                      | Hauptdüse: | 80 | 
                    
                      | Typ
                            3: | BING-Drosselklappenvergaser
                            80/17/103mit Einknopfbedienung
 | 
                    
                      | Hauptdüse: | 80 | 
                    
                      | Luftfilter: | Ansauggeräuschdämpfer
mit
                            Kokosfaserfilter | 
                    
                      | Regler: | Enddrehzahlbegrenzer
(2.700...3.500
                            U/min einstellbar) | 
                    
                      | Auspufftopf: | Wirbelungsschalldämpfer | 
                    
                      | Anlassart: | Reversierstarter
mit
                            Dekompressor | 
                    
                      | Kraftstoffbehälter: | 2
                            Liter | 
                    
                      | Gewicht: | 9
                            kg | 
                    
                      | Sonderausrüstung: | VergaserfernbedienungAnsauggeräuschdämpfer mit 2 Kokosfaserfiltern
 |