Die Seite über F&S Stationärmotoren


Startseite > SB-Motoren > SB 151

Stamo Vorkrieg

Stamo Nachkrieg

    SB-Motoren    

      Diverses      

       Zubehör       

       Wartung       

         Bilder         

          Links          


SB 77

SB 93

SB 96

SB 97

SB 102

SB 123

SB 125

SB 126

SB 130

SB 135

SB 140

SB 150

SB 151

SB 152

SB 180

SB 220

Er ist die neuere Version des SB 150 und die stärkere Variante des SB 126.



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:50

Motordrehrichtung:

Linkslaufend

Hubraum:

153 ccm

Bohrung:

60 mm

Hub:

54 mm

Verdichtung:

8:1

Leistung:

4,5 PS / 3,3 kW bei 3.000 U/min

Höchstdrehmoment:

1,1 kpm / 10,8 Nm bei 3.000 U/min

Verbrauch:

380 g/PSh / 516 g/kW bei 3.000 U/min

Zündung

Typ:

Elektronischer, kontaktloser Magnetzünder

Zündzeitpunkt:

2,2...3,0 mm (20°40'...24°20') vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

n.v.

Polschuhabriß:

n.v.

Zündkerze:

Bosch W 145 T 1
(Kerzenstecker teilabgeschirmt)

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser

Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 22 mm

Luftfilter:

Ansauggeräuschdämpfer mit Kokosfaserfilter

Regler:

Grobregler (Reglergenauigkeit +- 10%)

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Reversierstarter mit Axialzug

Kraftstoffbehälter:

4,2 Liter

Gewicht:

16,3 kg

Sonderausrüstung:

BING-Drosselklappenv. 22 mm m. separater Starterkl.
Anschluss für Ölbad- bzw. Papierfilter
Geräuscharme Ausführung. Senkung um 2 dB (A)
Schutzblech für Auspufftopf
Reversierstarter mit Radialzug
Ausf. SB 126 A mit eingebautem Zweitabtrieb (L/R-Lauf)
Ausf. SB 126 B ohne Zweitabtrieb

< SB 150    Nach oben   SB 152 >