Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch
Gebläse
|
Motorschmierung:
|
1:50
|
Motordrehrichtung:
|
Linkslaufend
|
Hubraum:
|
151
ccm
|
Bohrung:
|
60
mm
|
Hub:
|
54
mm
|
Verdichtung:
|
9,7:1
|
Leistung:
|
3,7
PS / 2,8 kW bei 2.850 U/min (Standard)
5,4 PS / 4,0 kW bei 3.100 U/min (SABO)
|
Höchstdrehmoment:
|
0,97
kpm / 9,5 Nm bei 2.000...2.700 U/min
|
Verbrauch:
|
1,1
l
|
Zündung
|
|
Typ:
|
Elektronischer,
kontaktloser
Magnetzünder
|
Zündzeitpunkt:
|
2,2...3,0
mm (21°...24°) vor o.T.
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
n.v.
|
Polschuhabriß:
|
n.v.
|
Zündkerze:
|
Bosch
W 145 T 1 (W 8 AC)
|
Elektrodenabstand:
|
0,5
mm
|
Vergaser
|
|
Typ:
|
Walbro
Drosselklappenvergaser
15 mm
|
Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Luftregulierschraube:
|
82
bzw. 98
44
½ Umdrehungen offen
|
Luftfilter:
|
Ansauggeräuschdämpfer
mit
Papierfilter
und Anschluss für Schnorchel
|
Regler:
|
Grobregler
(Reglergenauigkeit +- 7%)
|
Auspufftopf:
|
Wirbelungsschalldämpfer
|
Anlassart:
|
Reversierstarter
mit
Axial- oder Radialzug
|
Kraftstoffbehälter:
|
4,2
Liter (Standard-Ausführung)
2,9 Liter (SABO-Ausführung)
|
Gewicht:
|
16
kg
|
Sonderausrüstung:
|
Wahlweise
größeres Schalldämpfer-Endrohrvolumen
Eingebauter Zweitantrieb
Motorbremse
Anschlußflansch 12,2 mm hoch
Anschlußflansch 30,1 mm hoch
|