Die Seite über F&S Stationärmotoren


Startseite > SB-Motoren > SB 152

Stamo Vorkrieg

Stamo Nachkrieg

    SB-Motoren    

      Diverses      

       Zubehör       

       Wartung       

         Bilder         

          Links          


SB 77

SB 93

SB 96

SB 97

SB 102

SB 123

SB 125

SB 126

SB 130

SB 135

SB 140

SB 150

SB 151

SB 152

SB 180

SB 220

Er ist die neuere Version des SB 151 und einer der letzten, von F&S entwickelten Motoren.






Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:50

Motordrehrichtung:

Linkslaufend

Hubraum:

151 ccm

Bohrung:

k.A.

Hub:

k.A.

Verdichtung:

k.A.

Leistung:

3,7 PS / 2,8 kW bei 2.850 U/min (Standard)
5,4 PS / 4,0 kW bei 3.100 U/min (SABO)

Höchstdrehmoment:

k.A.

Verbrauch:

k.A.

Zündung


Typ:

Elektronischer, kontaktloser Magnetzünder

Zündzeitpunkt:

2,2...3,0 mm (21°...24°) vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

n.v.

Polschuhabriß:

n.v.

Zündkerze:

Bosch W 145 T 1 (W 8 AC)

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser


Typ:

Walbro Drosselklappenvergaser 15 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Luftregulierschraube:

82 bzw. 98
44
½ Umdrehungen offen

Luftfilter:

Ansauggeräuschdämpfer mit Papierfilter

Regler:

Grobregler

Auspufftopf:

k.A.

Anlassart:

Reversierstarter mit Axialzug

Kraftstoffbehälter:

4,2 Liter (Standard-Ausführung)
2,9 Liter (SABO-Ausführung)

Gewicht:

k.A.

Sonderausrüstung:

k.A.

< SB 151    Nach oben   SB 180 >