Die Seite über F&S Stationärmotoren


Startseite > SB-Motoren > SB 220

Stamo Vorkrieg

Stamo Nachkrieg

    SB-Motoren    

      Diverses      

       Zubehör       

       Wartung       

         Bilder         

          Links          


SB 77

SB 93

SB 96

SB 97

SB 102

SB 123

SB 125

SB 126

SB 130

SB 135

SB 140

SB 150

SB 151

SB 152

SB 180

SB 220

Er ist einer der letzten, von F&S entwickelten Motoren. Er sollte eine günstigere Version, unterhalb des SB 130 / SB 140, werden.



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:100

Motordrehrichtung:

Linkslaufend

Hubraum:

123 ccm

Bohrung:

56 mm

Hub:

50 mm

Verdichtung:

7,6:1

Leistung:

2,7 PS / 2 kW bei 3.000 U/min

Höchstdrehmoment:

6,3 Nm bei 3.000 U/min

Verbrauch:

k.A.

Zündung


Typ:

Elektronischer, kontaktloser Magnetzünder

Zündzeitpunkt:

2,2...3,2 mm (22°...26°) vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

n.v.

Polschuhabriß:

n.v.

Zündkerze:

BOSCH WR 11 F

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser


Typ:

Schwimmervergaser, in Lüfterhaube integriert

Luftfilter:

Ansauggeräuschdämpfer mit Kokosfaserfilter oder
Ansauggeräuschdämpfer mit Papierfiltereinsatz

Regler:

Fliehkraftregler

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Reversierstarter mit Axialzug und Leichtstarteinrichtung

Kraftstoffbehälter:

1,5 Liter

Gewicht:

Ca. 7 kg

Sonderausrüstung:

Reversierstarter mit Radialzug

< SB 180    Nach oben