Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
(F&S Gegenstromsp.)*
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor (Umkehrspülung)**
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch Gebläse
|
Motorschmierung:
|
1:25
|
Motordrehrichtung:
|
Links- oder
Rechtslaufend
|
Hubraum:
|
98 ccm
97 ccm***
|
Bohrung:
|
48 mm
|
Hub:
|
54 mm
|
Verdichtung:
|
6,0:1*
6,7:1**
|
Leistung:
|
2,00 PS / 1,5
kW
bei 3.000 U/min* (Dauerleistung)
2,25 PS / 1,7
kW
bei 3.000 U/min* (Kurzleistung)
2,75 PS / 2,0 kW bei 3.000 U/min**
3,50 PS / 2,6 kW bei 4.500 U/min**
|
Betriebsdrehzahl:
|
3.000 U/min*
3.000...3.600 U/min Normalausführung**
4.500 U/min Sonderausführung
|
Höchstdrehmoment:
|
0,65 mkg bei
2.000 U/min**
0,67 mkg bei
2.000 U/min***
|
Verbrauch:
|
1 Liter/Stunde*
380 g/PSh bei Volllast**
|
Zündung
|
|
Typ:
|
BOSCH-Schwungmagnetzünder
UE 1/6*
MZ/US 1/138/6**
MZ/URB/ 1/116 (3/1)***
|
Zündzeitpunkt:
|
4,5...5,0 mm
vor
o.T.*
3,2 mm vor
o.T.**
3,0...4,0 mm vor o.T. (auch ab ca. 1959)***
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
0,45...0,50 mm*
0,35...0,45 mm**
|
Polschuhabriß:
|
7...9 mm
7...11 mm****
|
Zündkerze:
|
Teillast: Bosch
M 95
T 1***
Volllast: Bosch M 145 T 1
|
Elektrodenabstand:
|
0,5 mm
|
Vergaser
|
|
Typ 1:
|
F&S-Kolbenschiebervergaser
16,5 mm
|
Hauptdüse:
Nadelposition:
|
58 (auch
mit 2-Stufenregler) (63 (auch ab ca. 1959)***)
2. Kerbe von oben
|
Typ 2:
|
BING-Drosselklappenvergaser
8/15,5***
|
Hauptdüse:
Nadeldüse:
Mischrohr:
Leerlaufluftregulierschraube:
|
90
45
2,7 mm (Nr. 2)
½ Umdrehung offen
|
Typ 3:
|
BING-Kolbenschiebervergaser
16,5 oder 19 mm
|
Luftfilter:
|
Nassluftfilter
mit Startblende*
Nassluftfilter***
|
Regler:
|
n.v.
|
Auspufftopf:
|
Wirbelungsschalldämpfer**
|
Anlassart:
|
Hebelstarter*
Seilrolle**
|
Kraftstoffbehälter:
|
1,9 Liter*
2,1 Liter**
|
Gewicht:
|
mit Seilrolle,
o. Getriebe, o. Sockel, o. Regler ca. 14,8 kg
|
Weitere
Ausrüstung:
|
BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder
15 / 17 W
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Vergaser linkssitzend
Ansauggeräuschdämpfer
Staubfilteranlage
Ölbadluftfilter
Zyklonfilter
Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Feinregler umschaltbar (2-Stufenregler)
Seilrolle mit Keilriemenscheibe
Hebelstarter
Reversierstarter
Starter-Generator 1 PS (0,75 kW) / 90...115 W
Anlass-Zündlichtanlage
Kraftstoffbehälter 4 Liter
Ausführung für liegenden Einbau
Ausführung als Grasmäher
Ausrüstung für Benzin-Petroleumbetrieb
|
Anbauteile:
|
Motorsockel
Zentrierflansch
Einfachgetriebe:
2, 2,7, 3
Doppelgetriebe: 7,5, 10,2, 11,3
Kupplungsgegenflansch ungebohrt
Kupplungsgegenflansch auf Fliehkraftkupplung
Fliehkraftkupplung
Fliehkraftkupplung mit Keilriemenscheibe
Fliehkraftkupplung mit Kettenrad
Fliekraftk. im Gehäuse eingeb. mit Einfachgetriebe
Fliekraftk. im Gehäuse eingeb. mit Doppelgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Einfachgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Doppelgetriebe
Flachriemenscheibe 100x60
Flachriemenscheibe 65x60
Keilriemenscheibe 3rillig für
Motor mit
Einfachgetriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit Doppelgetriebe
Gummigewebescheibe
|