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Er ist die stärkere Variante des ST 281.
*ab ca. 1968 / **ab ca. 1973 / ***ab ca. 1980



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:25
1:50 (ab ca. 1989)

Motordrehrichtung:

Links- oder Rechtslaufend

Hubraum:

277 ccm
275 ccm (ab ca. 1977)

Bohrung:

71 mm

Hub:

70 mm

Verdichtung:

7,7:1

Leistung:

  8,5 PS / 6,2 kW bei 3.000 U/min
10,8 PS / 7,9 kW bei 4.000 U/min
11,0 PS / 8,1 kW bei 4.500 U/min

Betriebsdrehzahl:

2.500...5.000 U/min

Höchstdrehmoment:

2 kpm / 19,6 Nm bei 3.000 U/min

Verbrauch:

370 PSh / 503 g/kWh

Zündung

Typ:

BOSCH-Schwungmagnetzünder 0204 401 001

Zündzeitpunkt:

3,5...4,0 mm vor o.T.
4,0...4,5 mm (25...27°)* (bei Anlage o. Zündverstellung)
4,0...4,7 mm (25...27°)*** (bei Anlage m. Zündverstellung,
  ausgerücktem Fliehgewicht)

Unterbrecherkontaktabstand:

k.A.
0,35...0,45 mm*

Polschuhabriß:

14...18 mm
n.v.***

Zündkerze:

Teillast: Bosch M 175 T 1 (M 7 A)
Volllast: Bosch M 225 T 1 (M 5 A)
Bei Sonderbestückung siehe Aufkleber am Motor

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser

Typ 1:

BING-Drosselklappenvergaser 25 mm

Typ 2:

BING-Kolbenschiebervergaser 24 mm

Luftfilter:

Nassluftfilter

Regler:

n.v.
Enddrehzahlbegrenzer**

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Seilrolle
Reversierstarter**

Kraftstoffbehälter:

4 Liter

Gewicht:

mit Seilrolle, ohne Getriebe, o. Regler ca. 28 kg

Weitere Ausrüstung:

BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder 16/17 W
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Vergaser rechts- oder linkssitzend
Ölbadluftfilter
Zyklonfilter
Ansauggeräuschdämpfer
Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Enddrehzahlbegrenzer
Starterrolle mit Gurt
Hebelstarter
Reversierstarter
Kraftstoffbehälter 6,2 Liter
Mit Zweitantrieb, Anschluss für biegsame Welle
Ausführung für liegenden Einbau
Ausrüstung für Benzin-Petroleumbetrieb

Anbauteile:

Motorsockel
Zentrierflansch
Einfachgetriebe: 1,5, 1,8, 2,1, 2,8
Doppelgetriebe: 5,6, 6,6, 7,9, 10,4
Eingebaute, ausrückbare Kupplung K 160 o. Fliehkraftk.
  a) ohne Getriebe
  b) mit Einfachgetriebe
  c) mit Doppelgetriebe
  d) mit Standgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Einfachgetriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor ohne Getriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit Einfachgetriebe

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