Er
ist die stärkere Variante des ST 281.
*ab ca. 1968 / **ab ca. 1973 / ***ab ca. 1980
Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch Gebläse
|
Motorschmierung:
|
1:25
1:50 (ab ca. 1989)
|
Motordrehrichtung:
|
Links- oder
Rechtslaufend
|
Hubraum:
|
277 ccm
275 ccm (ab ca. 1977)
|
Bohrung:
|
71 mm
|
Hub:
|
70 mm
|
Verdichtung:
|
7,7:1
|
Leistung:
|
8,5
PS / 6,2 kW
bei 3.000 U/min
10,8 PS / 7,9 kW bei 4.000 U/min
11,0 PS / 8,1 kW bei 4.500 U/min
|
Betriebsdrehzahl:
|
2.500...5.000
U/min
|
Höchstdrehmoment:
|
2 kpm / 19,6 Nm
bei
3.000
U/min
|
Verbrauch:
|
370 PSh / 503
g/kWh
|
Zündung
|
|
Typ:
|
BOSCH-Schwungmagnetzünder
0204 401 001
|
Zündzeitpunkt:
|
3,5...4,0 mm
vor o.T.
4,0...4,5 mm (25...27°)* (bei Anlage o. Zündverstellung)
4,0...4,7 mm (25...27°)*** (bei Anlage m. Zündverstellung,
ausgerücktem Fliehgewicht)
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
k.A.
0,35...0,45 mm*
|
Polschuhabriß:
|
14...18 mm
n.v.***
|
Zündkerze:
|
Teillast: Bosch
M 175 T 1 (M 7 A)
Volllast: Bosch M 225 T 1 (M 5 A)
Bei Sonderbestückung siehe Aufkleber am Motor
|
Elektrodenabstand:
|
0,5 mm
|
Vergaser
|
|
Typ 1:
|
BING-Drosselklappenvergaser
25 mm
|
Typ 2:
|
BING-Kolbenschiebervergaser
24 mm
|
Luftfilter:
|
Nassluftfilter
|
Regler:
|
n.v.
Enddrehzahlbegrenzer**
|
Auspufftopf:
|
Wirbelungsschalldämpfer
|
Anlassart:
|
Seilrolle
Reversierstarter**
|
Kraftstoffbehälter:
|
4 Liter
|
Gewicht:
|
mit
Seilrolle, ohne Getriebe, o. Regler ca. 28 kg
|
Weitere
Ausrüstung:
|
BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder
16/17 W
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Vergaser rechts- oder linkssitzend
Ölbadluftfilter
Zyklonfilter
Ansauggeräuschdämpfer
Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Enddrehzahlbegrenzer
Starterrolle mit Gurt
Hebelstarter
Reversierstarter
Kraftstoffbehälter 6,2 Liter
Mit Zweitantrieb, Anschluss für biegsame Welle
Ausführung für liegenden Einbau
Ausrüstung für Benzin-Petroleumbetrieb
|
Anbauteile:
|
Motorsockel
Zentrierflansch
Einfachgetriebe:
1,5, 1,8, 2,1, 2,8
Doppelgetriebe: 5,6, 6,6, 7,9, 10,4
Eingebaute, ausrückbare Kupplung K 160 o. Fliehkraftk.
a) ohne Getriebe
b) mit Einfachgetriebe
c) mit Doppelgetriebe
d) mit Standgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Einfachgetriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor ohne Getriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit Einfachgetriebe
|
< ST 281
Nach
oben
ST
360 >
|