Er
ist, neben den beiden RM-Modellen, der einzigste Spezialmotor. Gedacht war er als
Sprühgebläsemotor
für Rückentragespritzen.
*ab ca. Bj. 66 / **ab ca. Bj. 68 / ***ab ca. 1976
Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
mit hängendem Zylinder
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch Fremdgebläse
|
Motorschmierung:
|
1:25
|
Motordrehrichtung:
|
Rechtslaufend
|
Hubraum:
|
51 ccm
|
Bohrung:
|
42 mm
|
Hub:
|
37 mm
|
Verdichtung:
|
9,5:1
|
Leistung:
|
2,3 PS / 1,7 kW
bei 7.000 U/min
2,8 PS / 2,1 kW
bei 7.000 U/min**
|
Betriebsdrehzahl:
|
ca.
5.000...7.500 U/min
|
Höchstdrehmoment:
|
0,25 kpm bei
6.000 U/min
0,30 kpm bei 5.500 U/min**
|
Verbrauch:
|
450 g/PSh (ca.
1,5 l/h bei Volllast)
380 g/PSh (ca.
1,5 l/h bei Volllast)**
|
Zündung
|
|
Typ:
|
BOSCH-Schwungmagnetzünder
|
Zündzeitpunkt:
|
3,8...4,2 mm
vor o.T.
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
0,3...0,5 mm
0,39...0,41 mm*
|
Polschuhabriß:
|
7,5...11,5 mm
7...11 mm***
|
Zündkerze:
|
Bosch W 175 T 1
Bosch W 225 T 7 bzw. Bosch W 190 M 11 S**
Bosch W 225 T 35 bzw. Bosch W 190 M 11 S***
|
Elektrodenabstand:
|
0,5 mm
|
Vergaser
|
|
Typ 1:
|
BING-Schiebervergaser
15 mm
(mit Ansauggeräuschdämpfer)
|
Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelposition:
|
68 (Nr. 0986
156 200)
/ 82 (Nr. 2882 009 000)
2,22
2
|
Luftfilter:
|
Nassluftfilter
mit Ansauggeräuschdämpfer
Nassl. u. Ansaugg. mit Schaumstoffvorabscheider**
|
Regler:
|
n.v.
|
Auspufftopf:
|
Interferenz-Schalldämpfer
Wirbelungsschalldämpfer**
|
Anlassart:
|
Reversierstarter
mit Notstarteinrichtung
|
Kraftstoffbehälter:
|
n.v.
|
Gewicht:
|
3,9 kg
|
Weitere
Ausrüstung:
|
BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder
5/10/15 W
|
Anbauteile:
|
n.v.
|
< ST 50
Nach
oben
ST
75 >
|