Er
ist die neuere Version des ST 280.
*ab ca. 1962 / **ab ca. 1966
Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
(Gegenstromsp.)
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch Gebläse
|
Motorschmierung:
|
1:25
|
Motordrehrichtung:
|
Links- und
Rechtslaufend
|
Hubraum:
|
277 ccm
|
Bohrung:
|
71 mm
|
Hub:
|
70 mm
|
Verdichtung:
|
7:1
|
Leistung:
|
7,7 PS / 5,7 kW
bei 3.000 U/min
8,7 PS / 6,4 kW bei 4.000 U/min
|
Betriebsdrehzahl:
|
k.A.
|
Höchstdrehmoment:
|
1,9 mkg bei
2.000
U/min
|
Verbrauch:
|
ca. 2...3,2
Liter/St.
|
Zündung
|
|
Typ:
|
BOSCH-Schwungmagnetzünder
MZ/USB 1/143/2
0204 401 001**
|
Zündzeitpunkt:
|
4,0...4,5 mm
vor o.T.
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
0,35...0,45 mm
|
Polschuhabriß:
|
7...10 mm
7...11 mm*
14...18 mm**
|
Zündkerze:
|
Teillast: Bosch
M 175 T 1
Volllast: Bosch M 225 P 11 S
|
Elektrodenabstand:
|
0,5 mm
|
Vergaser
|
|
Typ 1:
|
BING-Drosselklappenvergaser
25 mm
|
Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Luftregulierschraube:
Korrekturluftschraube:
|
140 mit
Nassluftf. und mit/ohne Ansauggeräuschd.
sonst 135
65
¼ Umdrehung offen
3 Umdrehungen offen
|
Typ 2:
|
BING-Kolbenschiebervergaser
24 mm
|
Luftfilter:
|
Nassluftfilter
|
Regler:
|
n.v.
|
Auspufftopf:
|
Oval, gräuscharm
|
Anlassart:
|
Seilrolle
|
Kraftstoffbehälter:
|
4 Liter
|
Gewicht:
|
ohne Sockel,
ohne Getriebe, o. Regler ca. 28 kg
|
Weitere
Ausrüstung:
|
BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder
15/17 W
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Vergaser rechts- oder linkssitzend
Ölbadluftfilter
Zyklonfilter
Ansauggeräuschdämpfer
Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Starterrolle mit Gurt
Hebelstarter
Reversierstarter
Kraftstoffbehälter 6,2 Liter
Ausführung für liegenden Einbau
Ausrüstung für Benzin-Petroleumbetrieb
|
Anbauteile:
|
Motorsockel
Zentrierflansch
Einfachgetriebe:
1,5, 1,8, 2,1, 2,8
Doppelgetriebe: 5,6, 6,6, 7,8, 10,4
Eingebaute, ausrückbare Kupplung K 160 o. Fliehkraftk.
a) ohne Getriebe
b) mit Einfachgetriebe
c) mit Doppelgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit u. ohne Getriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor o. und mit Einfachgetriebe
|
< ST 280
Nach
oben
ST
282 >
|