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Er ist die stärkere Variante des ST 160.
* Erste Modelle / **ab ca. 1959 / ***ab ca. 1960 / ****ab ca. 1961



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor (F&S Gegenstromsp.)

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:25

Motordrehrichtung:

Links- oder Rechtslaufend

Hubraum:

193 ccm

Bohrung:

65 mm

Hub:

58 mm

Verdichtung:

6:1*
5,85...6,1:1**
6:1****

Leistung:

F&S-Vergaser
4,0 PS / 2,9 kW bei 3.000 U/min (Dauerleistung)
4,5 PS / 3,3 kW bei 3.000 U/min (Kurzleistung)

BING-Vergaser:
4,5 PS / 3,3 kW bei 3.000 U/min (Dauerleistung)
5,0 PS / 3,7 kW bei 3.000 U/min (Kurzleistung)

Betriebsdrehzahl:

3.000...3.600 U/min

Höchstdrehmoment:

1,2 mkg bei 2.500 U/min

Verbrauch:

340 g/PSh (ca. 1,8 Liter/St.)
ca. 2,2 Liter/St.****

Zündung

Typ:

BOSCH-Schwungmagnetzünder
UE 1/6*
MZ/US 1/38/6**
MZ/USB 1 /143/2***

Zündzeitpunkt:

3,5...5,0 mm vor o.T.*
3,5...4,5 mm vor o.T.**

Unterbrecherkontaktabstand:

0,40...0,50 mm*
0,35...0,45 mm**

Polschuhabriß:

7...9 mm
8...12 mm****

Zündkerze:

Teillast: Bosch M 145 T 1
Volllast: Bosch M 175 T 1

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser

Typ 1:

F&S-Kolbenschiebervergaser 16,5 mm

Hauptdüse:

63 / 63/65***

Typ 2:

BING-Kolbenschiebervergaser 22 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Nadelstellung:

90/85 bzw. 95/90 bei Ölbadluftfilter
50
3. Kerbe von oben

Luftfilter:

Nassluftfilter mit Startblende*
Nassluftfilter**

Regler:

n.v.

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer (Tiefpaßfilter)

Anlassart:

Hebelstarter*
Seilrolle**

Kraftstoffbehälter:

4 Liter

Gewicht:

o. Sockel, o. Getriebe, o. Regler, mit Seilrolle ca. 24 kg

Weitere Ausrüstung:

BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder 15/17 W
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Vergaser rechtssitzend
Staubfilteranlage
Ölbadluftfilter
Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Starterrolle mit Gurt
Hebelstarter
Reversierstarter
Anlass-Zündlichtanlage
Kraftstoffbehälter 6,2 Liter
Ausführung für liegenden Einbau
Ausrüstung für Benzin-Petroleumbetrieb

Anbauteile:

Motorsockel
Zentrierflansch
Einfachgetriebe: 1,5, 1,8, 2, 2,8,
Doppelgetriebe: 5,6, 6,9, 7,8, 10,6
Eingebaute, ausrückbare Kupplung K 3,5
  a) ohne Getriebe
  b) mit Einfachgetriebe
  c) mit Doppelgetriebe
Fliekraftkupplung mit Kettenrad
Fliekraftkupplung mit elastischer Kupplung
Kupplungsflansch
Kupplungsflansch auf Fliehkraftkupplung
Kupplungsgegenflansch ungebohrt
Elastische Steckkupplung
Flachriemenscheibe 100x70
Keilriemenscheibe
Keilriemenscheibe auf Fliehkraftkupplung
Kettenrad auf Fliehkraftkupplung, 18 Zähne
Gummigewebescheibe

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