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ST 400

Er ist der größte Benzinmotor der ST-Modelle.
*ab ca. 1961 / **ab ca. 1967



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor (Umkehrspülung)

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:25

Motordrehrichtung:

Links- und Rechtslaufend

Hubraum:

396 ccm

Bohrung:

82 mm

Hub:

75 mm

Verdichtung:

6,4:1
8,0:1 bei angehobener Leistung

Leistung:

  9 PS / 6,6 kW bei 3.000 U/min (Dauerleistung)
10 PS / 7,4 kW bei 3.000 U/min (Kurzleistung)

Bei angehobener Leistung:
12,0 PS / 8,8 kW bei 3.000 U/min
13,5 PS / 9,9 kW bei 3.600 U/min

Betriebsdrehzahl:

k.A.

Höchstdrehmoment:

2,6 mkg bei 2.000 U/min

Verbrauch:

2,5...4,5 Liter/St.
340 g/PSh

Zündung

Typ:

BOSCH-Schwungmagnetzünder
LM/USB 1/143 (2/2)
0204 401 001**

Zündzeitpunkt:

5,0...6,0 mm vor o.T.
4,5...5,0 mm vor o.T.*

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35...0,45 mm

Polschuhabriß:

6...11 mm
8...12 mm*
14...18 mm**

Zündkerze:

Bosch M 175 T 1 (Teillast)
Bosch M 225 P 11 S (Volllast)**

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser

Typ 1:

BING-Kolbenschiebervergaser 24 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:
Leerlaufdüse:
Leerlaufkorrekturschraube:

110/105
2,73
2. Kerbe von oben
70
½ Umdrehungen oben

Luftfilter:

Nassluftfilter mit Startblende

Regler:

n.v.

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Seilrolle

Kraftstoffbehälter:

6 Liter

Gewicht:

ohne Sockel, ohne Getriebe, mit Regler 39 kg

Weitere Ausrüstung:

BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder 17 W
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Vergaser linkssitzend
Ölbadluftfilter
Ölbaddämpferfilter
Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Feinregler für genaue Reglerleistung
Hebelstarter
Reversierstarter
Reversierstarter mit Dekompressor
Zahnkranzanlasser
Ausrüstung für Benzin-Petroleumbetrieb

Anbauteile:

Motorsockel
Einfachgetriebe: 1,8, 2,1, 2,8
Eingebaute, ausrückbare Kupplung K 160
  a) ohne Getriebe
  b) mit Einfachgetriebe (1,5, 1,8, 2,1, 2,8)
  c) mit Doppelgetriebe (5,6, 6,6, 7,9, 10,4)
  d) mit Standgetriebe (21,3, 16,3, 13)
Fliehkraftkupplung
Fliehkraftkupplung mit elastischer Kupplung
Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Einfachgetriebe
Flachriemenscheibe
Keilriemenschiebe 3rillig für Motor ohne Getriebe
Keilriemenschiebe 3rillig für Motor mit Einfachgetriebe
Kettenrad 5/8x3/8, 11...15 Zähne

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