Er
ist der größte Benzinmotor der ST-Modelle.
*ab ca. 1961 / **ab ca. 1967
Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
(Umkehrspülung)
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch Gebläse
|
Motorschmierung:
|
1:25
|
Motordrehrichtung:
|
Links- und
Rechtslaufend
|
Hubraum:
|
396 ccm
|
Bohrung:
|
82 mm
|
Hub:
|
75 mm
|
Verdichtung:
|
6,4:1
8,0:1 bei angehobener Leistung
|
Leistung:
|
9
PS / 6,6 kW
bei 3.000 U/min (Dauerleistung)
10 PS / 7,4 kW bei 3.000 U/min (Kurzleistung)
Bei angehobener Leistung:
12,0 PS / 8,8 kW bei 3.000 U/min
13,5 PS / 9,9 kW bei 3.600 U/min
|
Betriebsdrehzahl:
|
k.A.
|
Höchstdrehmoment:
|
2,6 mkg bei
2.000 U/min
|
Verbrauch:
|
2,5...4,5
Liter/St.
340 g/PSh
|
Zündung
|
|
Typ:
|
BOSCH-Schwungmagnetzünder
LM/USB 1/143 (2/2)
0204 401 001**
|
Zündzeitpunkt:
|
5,0...6,0 mm
vor
o.T.
4,5...5,0 mm vor
o.T.*
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
0,35...0,45 mm
|
Polschuhabriß:
|
6...11 mm
8...12 mm*
14...18 mm**
|
Zündkerze:
|
Bosch M 175 T 1
(Teillast)
Bosch M 225 P 11 S (Volllast)**
|
Elektrodenabstand:
|
0,5 mm
|
Vergaser
|
|
Typ 1:
|
BING-Kolbenschiebervergaser
24 mm
|
Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:
Leerlaufdüse:
Leerlaufkorrekturschraube:
|
110/105
2,73
2. Kerbe von oben
70
½ Umdrehungen oben
|
Luftfilter:
|
Nassluftfilter
mit Startblende
|
Regler:
|
n.v.
|
Auspufftopf:
|
Wirbelungsschalldämpfer
|
Anlassart:
|
Seilrolle
|
Kraftstoffbehälter:
|
6 Liter
|
Gewicht:
|
ohne Sockel,
ohne Getriebe, mit Regler 39 kg
|
Weitere
Ausrüstung:
|
BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder
17 W
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Vergaser linkssitzend
Ölbadluftfilter
Ölbaddämpferfilter
Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Feinregler für genaue Reglerleistung
Hebelstarter
Reversierstarter
Reversierstarter mit Dekompressor
Zahnkranzanlasser
Ausrüstung für Benzin-Petroleumbetrieb
|
Anbauteile:
|
Motorsockel
Einfachgetriebe: 1,8, 2,1, 2,8
Eingebaute, ausrückbare Kupplung K 160
a) ohne Getriebe
b) mit Einfachgetriebe (1,5, 1,8, 2,1, 2,8)
c) mit Doppelgetriebe (5,6, 6,6, 7,9, 10,4)
d) mit Standgetriebe (21,3, 16,3, 13)
Fliehkraftkupplung
Fliehkraftkupplung mit elastischer Kupplung
Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Einfachgetriebe
Flachriemenscheibe
Keilriemenschiebe 3rillig für Motor ohne Getriebe
Keilriemenschiebe 3rillig für Motor mit Einfachgetriebe
Kettenrad 5/8x3/8, 11...15 Zähne
|
< ST 360
Nach
oben
|