Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch Gebläse
|
Motorschmierung:
|
1:25
1:50 (ab ca. 1982)
|
Motordrehrichtung:
|
Linkslaufend
|
Hubraum:
|
132 ccm
|
Bohrung:
|
56 mm
|
Hub:
|
54 mm
|
Verdichtung:
|
8:1
|
Leistung:
|
3,7 PS / 2,7 kW
bei 3.000 U/min
5,3 PS / 3,9 kW bei 5.000 U/min
|
Betriebsdrehzahl:
|
k.A.
|
Höchstdrehmoment:
|
0,97 kpm / 9,6
Nm bei 3.000 U/min
|
Verbrauch:
|
330 g/PSh / 450
g/kWh bei 3.500 U/min
|
Zündung
|
|
Typ:
|
Elektronischer,
kontaktloser Magnetzünder
|
Zündzeitpunkt:
|
2,2...3,0 mm
(20°40'...24°20') vor o.T.
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
n.v.
|
Polschuhabriß:
|
n.v.
|
Zündkerze:
|
Teillast: Bosch
W 145 T 1 (W 8 A)
Volllast: Bosch W 225 T 1 (W 5 A)
(Kerzenstecker teilabgeschirmt)
|
Elektrodenabstand:
|
0,5 mm
|
Vergaser
|
|
Typ 1:
|
BING-Drosselklappenvergaser
22 mm
|
Typ 2:
|
BING-Kolbenschiebervergaser
23 mm
|
Luftfilter:
|
Ansauggeräuschdämpfer
mit Kokosfaserfilter
|
Regler:
|
Enddrehzahlbegrenzer
(3.000...5.000 U/min einstellbar)
|
Auspufftopf:
|
Wirbelungsschalldämpfer
|
Anlassart:
|
Reversierstarter
mit Radialzug und Notstartrolle
|
Kraftstoffbehälter:
|
2,4 Liter
(stehende Ausf.)
2,9 Liter (liegende Ausf.)
|
Gewicht:
|
ca. 15 kg
|
Weitere
Ausrüstung:
|
Magnetschwungrad
schwere Ausf. Zink
Anbau-Magnetzünder-Generator
12 V
25/50 W
Nahentstört (Vollentstört) nur mit Alu-Lüfterhaube
BING-Drosselklappenv. 22 mm mit separater
Starterklappe
Anbauteile für Vergaser-Fernbedienung
Anschluss für Ölbadluftfilter
Anschlusskasten für andere Luftfilter
Naßluftfilter bei Schiebervergaser
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Reversierstarter mit Axialzug
Seilrolle
Alu-Lüfterhaube ohne Kraftstoffbehälter
Alu-Lüfterhaube mit 4 Liter Blech-Kraftstoffb.
Kraftstoffb. mit Kunststoff-Lüfterh. 4,2 Liter (liegend)
Geräuscharme Ausführung, Geräuschsenkung 4 dB (A),
Leistungsminderung ca. 5%
|
Anbauteile:
|
Motorsockel
Einfachgetriebe: 2, 3
Doppelgetriebe: 7,5, 11,3
Keilriemenscheibe für Startergenerator
Lamellenkupplung
|