Er
ist
die ältere Version des ST 281.
*Erste Modelle / **ab ca. 1958
Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
(F&S
Gegenstromsp.)
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch
Gebläse
|
Motorschmierung:
|
1:25
|
Motordrehrichtung:
|
Links-
und Rechtslaufend
|
Hubraum:
|
277
ccm
|
Bohrung:
|
71
mm
|
Hub:
|
70
mm
|
Verdichtung:
|
6:1*
5,75...5,95:1**
|
Leistung:
|
7,0
PS / 5,2 kW bei 3.000 U/min (Dauerleistung)
7,5 PS / 5,5 kW bei 3.000 U/min (Kurzleistung)
|
Betriebsdrehzahl:
|
2.500...3.500
U/min
|
Höchstdrehmoment:
|
1,9
mkg bei 2.500 U/min
|
Verbrauch:
|
ca.
3,2 Liter/St.*
350 gPS/h bei Vollast**
|
Zündung
|
|
Typ:
|
BOSCH-Schwungmagnetzünder
UE 1/6*
MZ US 1/138/6**
|
Zündzeitpunkt:
|
3,5...5,0
mm vor o.T.*
4,0...5,0 mm vor o.T.**
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
0,40...0,50
mm*
0,35...0,45 mm**
|
Polschuhabriß:
|
7...9
mm
|
Zündkerze:
|
Teillast:
Bosch M 175 T 11
Volllast: Bosch M 225 P 11 S
|
Elektrodenabstand:
|
0,5
mm
|
Vergaser
|
|
Typ
1:
|
BING-Kolbenschiebervergaser
22
mm
|
Hauptdüse:
Nadelstellung:
|
95
bzw. 100 bei Ölbadluftfilter
2. Kerbe von oben
|
Luftfilter:
|
Nassluftfilter
mit
Startblende*
|
Regler:
|
n.v.
|
Auspufftopf:
|
Wirbelungsschalldämpfer
|
Anlassart:
|
Hebelstarter*
Seilrolle**
|
Kraftstoffbehälter:
|
4
Liter
|
Gewicht:
|
ohne
Sockel, ohne Getriebe ca. 31,2 kg
|
Weitere
Ausrüstung:
|
BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder
17
W
Nahentstört (Vollentstört)
Vergaser linkssitzend
Ölbadluftfilter
Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Starterrolle mit Gurt
Hebelstarter
BOSCH-Anlass-Zündlichtanlage
Kraftstoffbehälter 6,2 Liter
Ausrüstung für Benzin-Petroleumbetrieb
|
Anbauteile:
|
Motorsockel
Zentrierflansch
Einfachgetriebe: 1,8, 2,1, 2,8
Doppelgetriebe: 6,6, 7,9, 10,4
Eingebaute, ausrückbare Kupplung
a) K 3,5 / K 5 ohne Getriebe
b) K 3,5 / K 5 mit Einfachgetriebe
c) K 3,5 mit Doppelgetriebe
Fliehkraftkupplung für Motor ohne Getriebe
Fliehkraftkupplung für Einfachgetriebe 1:2,8
Fliehkraftkupplung für Einfachgetriebe 1:1,8, o. 2,1
Kupplungsflansch
Kupplungsgegenflansch
Elastische Steckkupplung zum Anschluss an
Fliehkraftk.
Riemenscheibe 100x100, 100x120
Keilriemenscheibe 3-rillig
Gummigewebescheibe
|
<
ST 251 Nach
oben ST
281
>
|