Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
(Umkehrspülung)
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch Gebläse
|
Motorschmierung:
|
1:25
|
Motordrehrichtung:
|
Links- oder
Rechtslaufend
|
Hubraum:
|
192 ccm
|
Bohrung:
|
65 mm
|
Hub:
|
58 mm
|
Verdichtung:
|
7:1
|
Leistung:
|
5 PS /
3,7 kW
bei 3.000 U/min
6 PS / 4,4 kW bei 4.500 U/min
|
Betriebsdrehzahl:
|
ca. 2.750...4.500
U/min
|
Höchstdrehmoment:
|
1,3 mkg bei
2.800 U/min
|
Verbrauch:
|
1,8...3,2
Liter/St.
|
Zündung
|
|
Typ:
|
BOSCH-Schwungmagnetzünder
MZ/USB 1/143/2
0204 401 001***
|
Zündzeitpunkt:
|
3,5...4,5 mm
vor
o.T.
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
0,35...0,45 mm
|
Polschuhabriß:
|
7...10 mm
7...11 mm*
14...18 mm**
|
Zündkerze:
|
Teillast: M 145
T 1 / M 175 T 1* (o. Wärmewert 145***)
Volllast: M 225 P 11 S (oder Wärmewert 225***)
|
Elektrodenabstand:
|
0,5 mm
|
Vergaser
|
|
Typ 1:
|
BING-Drosselklappenvergaser
22 mm
|
Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Mischrohr:
Luftregulierschraube:
Korrekturluftschraube:
|
120 mit
Nassluftfilter, sonst 125
65
Nr. 1 (3,5 mm)
¼ Umdrehungen offen
3 Umdrehungen offen
|
Typ 2:
|
BING-Drosselklappenvergaser
8/30...
|
Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Mischrohr:
Luftregulierschraube:
Korrekturluftschraube:
|
120 mit
Nassluftfilter, sonst 125
65
Nr. 1 (3,5 mm)
1/8...1/4 Umdrehungen offen
3 Umdrehungen offen
|
Typ 3:
|
BING-Kolbenschiebervergaser
22 mm
|
Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelposition:
Leerlaufdüse:
Luftregulierschraube:
|
95
2,68 (2,66)
2
50
ca. 1 ½ Umdrehungen offen
|
Typ 3:
|
TILLOTSON-Membranvergaser
HL 179 A
|
Hauptregulierschraube:
Leerlaufregulierschraube:
|
1 ¼ Umdrehungen
offen
¾ Umdrehungen offen
|
Luftfilter:
|
Nassluftfilter
|
Regler:
|
n.v.
Enddrehzahlbegrenzer****
|
Auspufftopf:
|
Rund,
Normalausführung
|
Anlassart:
|
Seilrolle
Reversierstarter****
|
Kraftstoffbehälter:
|
4 Liter
|
Gewicht:
|
mit Seilrolle,
o. Getriebe, o. Sockel, o. Regler ca. 22,3 kg
|
Weitere
Ausrüstung:
|
BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder
15 W
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Vergaser linkssitzend
Ölbadluftfilter
Zyklonfilter
Ansauggeräuschdämpfer
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Oval, geräuscharm
Anwerfrolle mit Gurt
Hebelstarter
Reversierstarter
Kraftstoffbehälter 6,2 Liter
Ausführung für liegenden Einbau
Ausrüstung für Benzin-Petroleumbetrieb
|
Anbauteile:
|
Motorsockel
Zentrierflansch
Einfachgetriebe:
1,5, 1,8, 2, 2,8
Doppelgetriebe: 5,6, 6,9, 7,8, 10,6
Eingebaute, ausrückbare Kupplung K 160
a) ohne Getriebe
b) mit Einfachgetriebe
c) mit Doppelgetriebe
Fliekraftk. im Gehäuse eingeb. mit Einfachgetriebe
Fliekraftk. im Gehäuse eingeb. mit Doppelgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Einfachgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Doppelgetriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor o. und mit Einfachg.
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit Doppelgetriebe
|