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Er ist die schwächere Variante des ST 75 und ist warscheinlich der beliebste F&S Stationärmotor. Die linke Abb. zeigt die leichte Ausführung für z.B. Rückenspritzen, die rechte zeigt die Version ab 1958. Es gibt auch ein Prospekt mit der ersten Version.
*Gilt für die erste Version / **ab ca. 1958 / ***ab ca. 1959 / ****ab ca. 1961 / *****ab ca. 1966 / ******nach 1967.

Sonderausführung: Eisemann; Sanner; Alfa-Laval

  

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor (Umkehrspülung)

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse oder Fremdgebläse

Motorschmierung:

1:25

Motordrehrichtung:

Links- und Rechtslaufend

Hubraum:

47 ccm

Bohrung:

38 mm

Hub:

42 mm

Verdichtung:

6:1*
7:1

Leistung:

1,1 PS / 0,8 kW bei 3.000 U/min (Dauerleistung)
1,2 PS / 0,9 kW bei 3.000 U/min (Kurzleistung)

1,6 PS / 1,2 kW bei 4.500 U/min (Dauerleistung)
1,8 PS / 1,3 kW bei 4.500 U/min (Kurzleistung)

Betriebsdrehzahl:

3.000...3.600 U/min Normalausführung
4.500 U/min Sonderausführung ohne Regler

Höchstdrehmoment:

0,3 mkg bei 3.500 U/min

Verbrauch:

430 g/PSh bei Volllast (0,4...1 Liter/St).

Zündung


Typ:

BOSCH-Schwungmagnetzünder
LM/UR 1/115/1*
LM/UR 1/115/2**
MZ/UR 1/115 R(3/1) bzw. L(3/2)***
MZ/URB 1/116 R(2/1) bzw. L(2/1)****
0204 103(019)020*****

Zündzeitpunkt:

2,2...3,0 mm vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35...0,45 mm

Polschuhabriß:

6...11 mm
14...18 mm*****
7...11 mm******

Zündkerze:

Teillast: Bosch W 95 T 1 bzw. M 95 T 1
Volllast: Bosch W 175 T 11* / W 190 M 11 S
Bei Sonderbestückung siehe Aufkleber am Motor

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser


Typ 1:

BING-Kolbenschiebervergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelposition:

66* / 70** (beide für Nass- und Ölbadluftfilter)
2,15* / 2,22**
2. Kerbe von oben

Typ 2:

BING-Drosselklappenvergaser 15,5 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Korrekturdüse:
Mischrohr:
Leerlaufluftkorrekturschraube:

80
45 mm
2 mm
2,7 mm (Nr. 1) (Nr. 2****)
½ Umdrehung offen

Luftfilter:

Nassluftfilter

Regler:

n.v.

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Seilrolle

Kraftstoffbehälter:

2,0 Liter
1,8 Liter (ab 1972)

Gewicht:

ohne Sockel, ohne Getriebe, ohne Regler ca. 8 kg

Weitere Ausrüstung:

BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder 15/17 W
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Vergaser linkssitzend
Nassluftfilter mit Ansauggeräuschdämpfer
Ölbadluftfilter
Zyklonfilter
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Reversierstarter
Hebelstarter
Liegende Ausführung
Ausführung ohne Ventilator
Ausführung für liegenden Einbau
Ausrüstung für Benzin-Petroleumbetrieb

Anbauteile:

Motorensockel
Einfachgetriebe: 2, 2,5 2,7, 3
Doppelgetriebe: 7,5 9,4 11,3
Fliehkraftkupplung für Flachriemenantrieb
Fliehkraftkupplung mit elastischer Steckkupplung
Fliehkraftkupplung mit Einfach- oder Doppelgetriebe
  oder Keilriemenscheibe oder Kettenrad
Kupplungsgegenflansch ungebohrt
Kupplungsflansch für Motor ohne Getriebe
Kupplungsflansch für Motor mit Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Einfachgetriebe
Flachriemenscheibe
Keilriemenscheibe für Motor ohne Getriebe 1rillig
  65 und 100x60
Keilriemenscheibe für Motor mit Einfachgetriebe 3rillig
  65 und 100x60
Gummigewebescheibe


Sonderausführung:
Einbaufirma: Eisemann
Einbauart: k.A.

Vergaser


Typ:

BING-Kolbenschiebervergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

70
2,24
3. Kerbe von oben

Einbaufirma: Sanner
Einbauart: k.A.

Vergaser


Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 15,5 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Korrekturdüse:
Mischrohr:
Leerlaufluftregulierschraube:

75 (80)
45
2 mm
Nr. 2
½ Umdrehung offen

Einbaufirma: Alfa-Laval
Einbauart: k.A.

Vergaser


Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 15,5 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Korrekturdüse:
Mischrohr:
Leerlaufluftregulierschraube:

80
45
2 mm
Nr. 2
1 ½ Umdrehung offen

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