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Er ist die neuere Version des ST 160 und die schwächere Variante des ST 201.
*ab ca. 1962 / **ab ca. 1966



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor (Umkehrspülung)

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:25

Motordrehrichtung:

Links- oder Rechtslaufend

Hubraum:

153 ccm

Bohrung:

58 mm

Hub:

58 mm

Verdichtung:

7:1

Leistung:

4 PS / 3,0 kW bei 3.000 U/min
5 PS / 3,7 kW bei 4.500 U/min

Betriebsdrehzahl:

ca. 2.750...4.500 U/min

Höchstdrehmoment:

0,99 mkg bei 2.600 U/min

Verbrauch:

1,5...2,8 Liter/St.

Zündung

Typ:

BOSCH-Schwungmagnetzünder
MZ/USB 1/143/2
0204 401 001**

Zündzeitpunkt:

3,0...4,0 mm vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35...0,45 mm

Polschuhabriß:

7...10 mm
7...11 mm*
14...18 mm**

Zündkerze:

Teillast: M 145 T 1 / M 175 T 1* (oder Wärmewert 145***)
Volllast: M 225 P 11 S (oder Wärmewert 225***)

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser

Typ 1:

BING-Drosselklappenvergaser 22 mm

Typ 2:

BING-Drosselklappenvergaser 8/30...

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Mischrohr:
Luftregulierschraube:
Korrekturluftschraube:

115 mit Nassluftfilter, sonst 120
65
Nr. 1 (3,5 mm)
¼ Umdrehungen offen / 1/8...1/4 Umdrehungen offen***
3 Umdrehungen offen

Typ 3:

BING-Kolbenschiebervergaser 1/22...

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelposition:
Leerlaufdüse:
Luftregulierschraube:

90
2,68 (2,66)
2
50
ca. 1 ½ Umdrehungen offen

Luftfilter:

Nassluftfilter

Regler:

n.v.

Auspufftopf:

Rund, Normalausführung

Anlassart:

Seilrolle

Kraftstoffbehälter:

4 Liter

Gewicht:

mit Seilrolle, o. Getriebe, o. Sockel, o. Regler ca. 22,3 kg

Weitere Ausrüstung:

BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder 15/17 W
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Vergaser linkssitzend
Ansauggeräuschdämpfer
Ölbadluftfilter
Zyklonfilter
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Enddrehzahlbegrenzer
Oval, geräuscharm
Anwerfrolle mit Gurt
Hebelstarter
Reversierstarter
Kraftstoffbehälter 6,2 Liter
Ausführung für liegenden Einbau
Ausrüstung für Benzin-Petroleumbetrieb

Anbauteile:

Motorsockel
Zentrierflansch
Einfachgetriebe: 1,5, 1,8, 2, 2,8
Doppelgetriebe: 5,6, 6,9, 7,8, 10,6
Eingebaute, ausrückbare Kupplung K 160
  a) ohne Getriebe
  b) mit Einfachgetriebe
  c) mit Doppelgetriebe
Fliekraftk. im Gehäuse eingeb. mit Einfachgetriebe
Fliekraftk. im Gehäuse eingeb. mit Doppelgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Einfachgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Doppelgetriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor o. und mit Einfachg.
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit Doppelgetriebe

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