Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch
Gebläse oder Fremdgebläse
|
Motorschmierung:
|
1:25
1:50 (ab ca. 1983)
|
Motordrehrichtung:
|
Links-
oder Rechtslaufend
|
Hubraum:
|
76
ccm / 79 ccm**
|
Bohrung:
|
48
mm
|
Hub:
|
42
mm / 44 mm**
|
Verdichtung:
|
6,9:1
/ 7,3:1**
|
Leistung:
|
1,6
PS / 1,2 kW bei 3.000 U/min
2,7 PS / 2,0 kW bei 5.500 U/min
|
Betriebsdrehzahl:
|
ca.
4.000...6.000
U/min
|
Höchstdrehmoment:
|
0,45
mkg bei 3.200 U/min
|
Verbrauch:
|
380
g/PSh (ca. 0,8 Liter/St bei mittlerer Auslastung)
|
Zündung
|
|
Typ
1:
|
BOSCH-Schwungmagnetzünder
MZ/UZD 1/116 L(2/1) bzw. R (2/1)
|
Zündzeitpunkt:
|
2,5...2,8
mm vor o.T.
2,5...3,0 mm vor o.T. (25...27° vor o.T.)*
3,8...4,0 mm vor o.T. bei Zylinder mit "H"
(Hochleistung)
2 mm vor o.T. bei Zylinder mit "L" (Langsamläufer)
Zeichen "H" bzw. "L" oberhalb vom Typenschild
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
0,35...0,45
mm
|
Polschuhabriß:
|
7...11
mm
|
Typ
2:
|
DUCATI-Magnetzünder
(ggf.
ab 1975)
|
Typ
3:
|
ISKRA
(Elektronisch,
kontaktlos)****
|
Zündkerze:
|
Teillast:
Bosch W 95 T 1 bzw. W 10 AC****
Volllast: Bosch W 175 T 1 / W 190 M 11 S** / W 7
AC****
Bei Sonderbestückung siehe Aufkleber am Motor
|
Elektrodenabstand:
|
0,5
mm
|
Vergaser
|
|
Typ
1:
|
BING-Membranvergaser
9/12/1
und 9/12/2
|
Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
|
58
50
|
Typ
2:
|
BING-Kolbenschiebervergaser
11
mm
|
Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelposition:
|
60
2,12
2. Kerbe von oben
|
Typ
3:
|
BING-Kolbenschiebervergaser
14
mm
|
Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelposition:
|
70
2,24
2. Kerbe von oben
|
Typ
4:
|
BING-Drosselklappenvergaser
8/15.5/137
|
Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Luftregulierschraube:
|
75
45
½...¾ Umdrehungen offen
|
Typ
5:
|
TILLOTSON-Membranvergaser
HS
22 A
|
Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
|
1
Umdrehungen offen
¾ / 1 3/8**** Umdrehungen offen
|
Luftfilter:
|
Nassluftfilter
|
Regler:
|
n.v.
Enddrehzahlbegrenzer mit Windfahne***
|
Auspufftopf:
|
Wirbelungsschalldämpfer
|
Anlassart:
|
Seilrolle
Reversierstarter***
|
Kraftstoffbehälter:
|
1,5
Liter
|
Gewicht:
|
mit
Seilrolle, ohne Sockel, o. Tank, o. Lüfter ca. 5,4
kg
|
Weitere
Ausrüstung:
|
Elektronischer,
kontaktloser
Magnetzünder
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Nassluftfilter mit Ansauggeräuschdämpfer
Ansauggeräuschdämpfer mit Schaumstoff-Vorabsch.
Ansauggeräuschdämpfer mit Zyklon-Vorabscheider
Enddrehzahlbegrenzer mit Windfahne
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Elektronischer Drehzahlbegrenzer
Wirbelungsschalldämpfer mit Absorbationsdämpfer
Reversierstarter
Kraftstoffbehälter 1,8 oder 2,1 Liter
Rüttelfeste Ausführung
Ausführung mit hängendem Zylinder
|
Anbauteile:
|
Motorsockel
ohne
Getriebe
Motorsockel mit Einfach- oder Doppelgetriebe
Einfachgetriebe: 2,0, 2,5, 2,7, 3,0
Doppelgetriebe: 7,5, 9,4, 11,3
Fliehkraftkupplung im Gehäuse eingeb. mit
Einfach- oder Doppelgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit
Einfachgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit
Doppelgetriebe
Keilriemenscheibe 1rillig für Motor ohne Getriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit
Einfachgetriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit
Doppelgetriebe
|