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Er ist die neuere Version des ST 75 und die schwächere Variante des ST 96, ist allerdings nicht ganz baugleich. Die linke Abb. zeigt ihn als Sprühgebläsemotor für Rückentragespritzen. Ihn gibt es auch als Rasenmähervariante "RM".
*ab ca. 1967 (ggf. früher) / **ab ca. 1970 / ***ab ca. 1973 / ****ab ca. 1994

  

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse oder Fremdgebläse

Motorschmierung:

1:25
1:50 (ab ca. 1983)

Motordrehrichtung:

Links- oder Rechtslaufend

Hubraum:

76 ccm / 79 ccm**

Bohrung:

48 mm

Hub:

42 mm / 44 mm**

Verdichtung:

6,9:1 / 7,3:1**

Leistung:

1,6 PS / 1,2 kW bei 3.000 U/min
2,7 PS / 2,0 kW bei 5.500 U/min

Betriebsdrehzahl:

ca. 4.000...6.000 U/min

Höchstdrehmoment:

0,45 mkg bei 3.200 U/min

Verbrauch:

380 g/PSh (ca. 0,8 Liter/St bei mittlerer Auslastung)

Zündung


Typ 1:

BOSCH-Schwungmagnetzünder
MZ/UZD 1/116 L(2/1) bzw. R (2/1)

Zündzeitpunkt:

2,5...2,8 mm vor o.T.
2,5...3,0 mm vor o.T. (25...27° vor o.T.)*

3,8...4,0 mm vor o.T. bei Zylinder mit "H" (Hochleistung)
2 mm vor o.T. bei Zylinder mit "L" (Langsamläufer)
Zeichen "H" bzw. "L" oberhalb vom Typenschild

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35...0,45 mm

Polschuhabriß:

7...11 mm

Typ 2:

DUCATI-Magnetzünder (ggf. ab 1975)

Typ 3:

ISKRA (Elektronisch, kontaktlos)****

Zündkerze:

Teillast: Bosch W 95 T 1 bzw. W 10 AC****
Volllast: Bosch W 175 T 1 / W 190 M 11 S** / W 7 AC****
Bei Sonderbestückung siehe Aufkleber am Motor

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser


Typ 1:

BING-Membranvergaser 9/12/1 und 9/12/2

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:

58
50

Typ 2:

BING-Kolbenschiebervergaser 11 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelposition:

60
2,12
2. Kerbe von oben

Typ 3:

BING-Kolbenschiebervergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelposition:

70
2,24
2. Kerbe von oben

Typ 4:

BING-Drosselklappenvergaser 8/15.5/137

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Luftregulierschraube:

75
45
½...¾ Umdrehungen offen

Typ 5:

TILLOTSON-Membranvergaser HS 22 A

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:

1 Umdrehungen offen
¾ / 1 3/8**** Umdrehungen offen

Luftfilter:

Nassluftfilter

Regler:

n.v.
Enddrehzahlbegrenzer mit Windfahne***

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Seilrolle
Reversierstarter***

Kraftstoffbehälter:

1,5 Liter

Gewicht:

mit Seilrolle, ohne Sockel, o. Tank, o. Lüfter ca. 5,4 kg

Weitere Ausrüstung:

Elektronischer, kontaktloser Magnetzünder
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Nassluftfilter mit Ansauggeräuschdämpfer
Ansauggeräuschdämpfer mit Schaumstoff-Vorabsch.
Ansauggeräuschdämpfer mit Zyklon-Vorabscheider
Enddrehzahlbegrenzer mit Windfahne
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Elektronischer Drehzahlbegrenzer
Wirbelungsschalldämpfer mit Absorbationsdämpfer
Reversierstarter
Kraftstoffbehälter 1,8 oder 2,1 Liter
Rüttelfeste Ausführung
Ausführung mit hängendem Zylinder

Anbauteile:

Motorsockel ohne Getriebe
Motorsockel mit Einfach- oder Doppelgetriebe
Einfachgetriebe: 2,0, 2,5, 2,7, 3,0
Doppelgetriebe: 7,5, 9,4, 11,3
Fliehkraftkupplung im Gehäuse eingeb. mit
  Einfach- oder Doppelgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Einfachgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Doppelgetriebe
Keilriemenscheibe 1rillig für Motor ohne Getriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit Einfachgetriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit Doppelgetriebe

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