| 
                         Bauart: 
                       | 
                      
                         Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Kühlung: 
                       | 
                      
                         Luftkühlung
durch
                            Gebläse oder Fremdgebläse 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Motorschmierung: 
                       | 
                      
                         1:25 
                            1:50 (ab ca. 1983)  
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Motordrehrichtung: 
                       | 
                      
                         Links-
                            oder Rechtslaufend 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Hubraum: 
                       | 
                      
                         76
                            ccm / 79 ccm** 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Bohrung: 
                       | 
                      
                         48
                            mm 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Hub: 
                       | 
                      
                         42
                            mm / 44 mm** 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Verdichtung: 
                       | 
                      
                         6,9:1
                            / 7,3:1** 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Leistung: 
                       | 
                      
                         1,6
                            PS / 1,2 kW bei 3.000 U/min 
                            2,7 PS / 2,0 kW bei 5.500 U/min 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Betriebsdrehzahl: 
                       | 
                      
                         ca.
4.000...6.000
                            U/min 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Höchstdrehmoment: 
                       | 
                      
                         0,45
                            mkg bei 3.200 U/min 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Verbrauch: 
                       | 
                      
                         380
                            g/PSh (ca. 0,8 Liter/St bei mittlerer Auslastung) 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Zündung 
                       | 
                        
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Typ
                            1: 
                       | 
                      
                         BOSCH-Schwungmagnetzünder 
                            MZ/UZD 1/116 L(2/1) bzw. R (2/1)  
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Zündzeitpunkt: 
                       | 
                      
                         2,5...2,8
                            mm vor o.T. 
                            2,5...3,0 mm vor o.T. (25...27° vor o.T.)* 
                             
                            3,8...4,0 mm vor o.T. bei Zylinder mit "H"
                            (Hochleistung) 
                            2 mm vor o.T. bei Zylinder mit "L" (Langsamläufer) 
                            Zeichen "H" bzw. "L" oberhalb vom Typenschild 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Unterbrecherkontaktabstand: 
                       | 
                      
                         0,35...0,45
                            mm 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Polschuhabriß: 
                       | 
                      
                         7...11
                            mm 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Typ
                            2: 
                       | 
                      
                         DUCATI-Magnetzünder
(ggf.
                            ab 1975) 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Typ
                            3: 
                       | 
                      
                         ISKRA
(Elektronisch,
                            kontaktlos)**** 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Zündkerze: 
                       | 
                      
                         Teillast:
                            Bosch W 95 T 1 bzw. W 10 AC**** 
                            Volllast: Bosch W 175 T 1 / W 190 M 11 S** / W 7
                            AC**** 
                            Bei Sonderbestückung siehe Aufkleber am Motor 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Elektrodenabstand: 
                       | 
                      
                         0,5
                            mm 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Vergaser 
                       | 
                        
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Typ
                            1: 
                       | 
                      
                         BING-Membranvergaser
9/12/1
                            und 9/12/2 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Hauptdüse: 
                            Leerlaufdüse: 
                       | 
                      
                         58 
                            50 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Typ
                            2: 
                       | 
                      
                         BING-Kolbenschiebervergaser
11
                            mm 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Hauptdüse: 
                            Nadeldüse: 
                            Nadelposition: 
                       | 
                      
                         60 
                            2,12 
                            2. Kerbe von oben 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Typ
                            3: 
                       | 
                      
                         BING-Kolbenschiebervergaser
14
                            mm 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Hauptdüse: 
                            Nadeldüse: 
                            Nadelposition: 
                       | 
                      
                         70 
                            2,24 
                            2. Kerbe von oben 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Typ
                            4: 
                       | 
                      
                         BING-Drosselklappenvergaser
                            8/15.5/137 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Hauptdüse: 
                            Leerlaufdüse: 
                            Luftregulierschraube: 
                       | 
                      
                         75 
                            45 
                            ½...¾ Umdrehungen offen 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Typ
                            5: 
                       | 
                      
                         TILLOTSON-Membranvergaser
HS
                            22 A 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Hauptdüse: 
                            Leerlaufdüse: 
                       | 
                      
                         1
                            Umdrehungen offen 
                            ¾ / 1 3/8**** Umdrehungen offen 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Luftfilter: 
                       | 
                      
                         Nassluftfilter 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Regler: 
                       | 
                      
                         n.v. 
                            Enddrehzahlbegrenzer mit Windfahne*** 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Auspufftopf: 
                       | 
                      
                         Wirbelungsschalldämpfer 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Anlassart: 
                       | 
                      
                         Seilrolle 
                            Reversierstarter*** 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Kraftstoffbehälter: 
                       | 
                      
                         1,5
                            Liter 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Gewicht: 
                       | 
                      
                         mit
                            Seilrolle, ohne Sockel, o. Tank, o. Lüfter ca. 5,4
                            kg 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Weitere
                              Ausrüstung: 
                       | 
                      
                         Elektronischer,
kontaktloser
                            Magnetzünder 
                            Fernentstört durch Entstörstecker 
                            Nahentstört (Vollentstört) 
                            Nassluftfilter mit Ansauggeräuschdämpfer 
                            Ansauggeräuschdämpfer mit Schaumstoff-Vorabsch. 
                            Ansauggeräuschdämpfer mit Zyklon-Vorabscheider 
                            Enddrehzahlbegrenzer mit Windfahne 
                            Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%) 
                            Elektronischer Drehzahlbegrenzer 
                            Wirbelungsschalldämpfer mit Absorbationsdämpfer 
                            Reversierstarter 
                            Kraftstoffbehälter 1,8 oder 2,1 Liter 
                            Rüttelfeste Ausführung 
                            Ausführung mit hängendem Zylinder 
                       | 
                    
                    
                      | 
                         Anbauteile: 
                       | 
                      
                         Motorsockel
ohne
                            Getriebe 
                            Motorsockel mit Einfach- oder Doppelgetriebe 
                            Einfachgetriebe: 2,0, 2,5, 2,7, 3,0 
                            Doppelgetriebe: 7,5, 9,4, 11,3 
                            Fliehkraftkupplung im Gehäuse eingeb. mit 
                              Einfach- oder Doppelgetriebe 
                            Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe 
                            Elastische Steckkupplung für Motor mit
                            Einfachgetriebe 
                            Elastische Steckkupplung für Motor mit
                            Doppelgetriebe 
                            Keilriemenscheibe 1rillig für Motor ohne Getriebe 
                            Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit
                            Einfachgetriebe 
                            Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit
                            Doppelgetriebe 
                       |