Bauart:
|
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
Kühlung:
|
Luftkühlung
durch Gebläse
|
Motorschmierung:
|
1:25
|
Motordrehrichtung:
|
Linkslaufend
|
Hubraum:
|
133 ccm
|
Bohrung:
|
56 mm
|
Hub:
|
54 mm
|
Verdichtung:
|
8:1
|
Leistung:
|
3,7 PS / 2,7 kW
bei 3.000 U/min
5,1 PS / 3,8 kW bei 4.500 U/min
5,3 PS / 3,9 kW bei 5.000 U/min
|
Betriebsdrehzahl:
|
k.A.
|
Höchstdrehmoment:
|
0,97 kpm / 9,6
Nm bei 3.000 U/min
|
Verbrauch:
|
330 g/PSh / 450
g/kWh
|
Zündung
|
|
Typ:
|
DUCATI-Schwungmagnetzünder
(leichte Ausf. Alu)
|
Zündzeitpunkt:
|
2,0...3,0 mm vor
o.T.
|
Unterbrecherkontaktabstand:
|
0,35...0,45 mm
0,40...0,50 mm*
|
Polschuhabriß:
|
n.v.
|
Zündkerze:
|
Teillast: Bosch
W 95 T 1
Volllast: Bosch W 225 T 1
(Kerzenstecker teilabgeschirmt)
|
Elektrodenabstand:
|
0,5 mm
|
Vergaser
|
|
Typ 1:
|
BING-Drosselklappenvergaser
22 mm
|
Typ 2:
|
BING-Kolbenschiebervergaser
23 mm
|
Luftfilter:
|
Ansauggeräuschdämpfer
mit Kokosfaserfilter
|
Regler:
|
Enddrehzahlbegrenzer
(3.000...5.000 U/min einstellbar)
|
Auspufftopf:
|
Wirbelungsschalldämpfer
|
Anlassart:
|
Reversierstarter
mit Dekompressor und Radialzug,
Notstarteinrichtung
|
Kraftstoffbehälter:
|
2,5 Liter
(stehende Ausf.)
2,8 Liter (liegende Ausf.)
|
Gewicht:
|
ca. 13,4 kg
|
Weitere
Ausrüstung:
|
DUCATI-Magnetzünder
schwere Ausf. Zink
DUCATI-Magnetzünder-Generator 12 V 25/30/36 W
Nahentstört (Vollentstört)
Anschluss für Ölbadluftfilter
Anschluss für Nassluftfilter
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Reversierstarter mit Dekompressor und Axialzug
Seilrolle
Haube ohne Kraftstoffbehälter
Lüfterabdeckung (nur in Verbindung mit Reversierstarter)
|
Anbauteile:
|
Motorsockel
Einfachgetriebe:
2, 3
Doppelgetriebe: 7,5, 11,3
Lamellenkupplung
|