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Er ist die stärkere Variante des ST 76, ist allerdings nicht ganz baugleich. Ihn gibt es auch in einer Rasenmäher-Variante. Allerdings nicht als "RM", sondern als einer der ersten der "SB"-Reihe: Der SB 96.
*ab ca. 1973 / **ab ca. 1975 / ***ab ca. 1980

Sonderausführung: Holder



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:25
1:50 (ab ca. 1989)

Motordrehrichtung:

Links- und Rechtslaufend

Hubraum:

93 ccm
90 ccm**

Bohrung:

52 mm

Hub:

44 mm

Verdichtung:

8,7:1

Leistung:

2,5 PS / 1,8 kW bei 3.000 U/min
3,7 PS / 2,7 kW bei 5.000 U/min

Betriebsdrehzahl:

k.A.

Höchstdrehmoment:

0,6 kpm / 5,9 Nm bei ca. 3.200 U/min

Verbrauch:

360 g/PSh / 490 g/kWh

Zündung

Typ 1:

BOSCH-Schwungmagnetzünder

Zündzeitpunkt:

2,5...3 mm vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35...0,45 mm

Polschuhabriß:

7...11 mm

Typ 2:

DUCATI-Magnetzünder**

Zündzeitpunkt:

2,5...3,0 mm (25...27°) vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35...0,45 mm

Polschuhabriß:

n.v.

Zündkerze:

Teillast: Bosch W 95 T 1
              Bosch W 7 A (W 175 T 1)***
Volllast: Bosch W 175 T 1 bzw. W 190 M 11 S
              Bosch W 5 A (W 225 T 1)***
Bei Sonderbestückung siehe Aufkleber am Motor

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser

Typ 1:

BING-Kolbenschiebervergaser 14 oder 18 mm

Typ 2:

BING-Drosselklappenvergaser 15,5 mm

Typ 3:

BING-Membranvergaser 12 mm

Typ 4:

ENCARVI-Membranvergaser 66 11 093

Luftfilter:

Nassluftfilter

Regler:

n.v.
Enddrehzahlbegrenzer mit Windfahne*

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Seilrolle
Reversierstarter*

Kraftstoffbehälter:

2,1 Liter

Gewicht:

ca. 9,3 kg

Weitere Ausrüstung:

Elektronischer, kontaktloser Magnetzünder
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Nassluftfilter mit Ansauggeräuschdämpfer
Ansauggeräuschdämpfer mit Schaumstofffilter
Enddrehzahlbegrenzer mit Windfahne (Linkslauf)
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Reversierstarter
Kraftstoffbehälter 1,5, 1,8 oder 2,1 Liter
Rüttelfeste Ausführung

Anbauteile:

Motorsockel ohne Getriebe
Motorsockel mit Einfach- oder Doppelgetriebe
Einfachgetriebe: 2, 2,5, 3
Doppelgetriebe: 7,5, 9,4, 11,3
Eingebaute Fliehkraftkupplung für Motor ohne Getriebe
Eingebaute Fliehkraftkupplung mit Einfach- o. Doppelgetr.
Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Einfachgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Doppelgetriebe
Keilriemenscheibe 1rillig für Motor ohne Getriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit Einfachgetriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit Doppelgetriebe

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