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Er ist die stärkere Variante des ST 204.



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:25
1:50 (ab ca. 1982)

Motordrehrichtung:

Linkslaufend

Hubraum:

246 ccm

Bohrung:

72 mm

Hub:

61 mm

Verdichtung:

8,4:1

Leistung:

7,3 PS / 5,3 kW bei 3.000 U/min
9,7 PS / 7,1 kW bei 4.500 U/min

Betriebsdrehzahl:

k.A.

Höchstdrehmoment:

1,73 kpm / 17 Nm bei 3.000 U/min

Verbrauch:

420 g/PSh / 570 g/kWh bei 3.000 U/min

Zündung

Typ:

Elektronischer, kontaktloser Magnetzünder
  (schwere Ausf. Zink)

Zündzeitpunkt:

2,4...3,4 mm (20°40'...24°20') vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

n.v.

Polschuhabriß:

n.v.

Zündkerze:

Teillast: Bosch M 95 T 1 (M 10 A)
Volllast: Bosch M 225 T 1 (M 5 A)
(Kerzenstecker teilabgeschirmt)
Bei Sonderbestückung siehe Aufkleber am Motor

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser

Typ 1:

BING-Drosselklappenvergaser 24 mm

Typ 2:

BING-Kolbenschiebervergaser 1/23...

Luftfilter:

Ansauggeräuschdämpfer mit Kokosfaserfilter

Regler:

Enddrehzahlbegrenzer (3.000...5.000 U/min einstellbar)

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer (Tiefpaßfilter)

Anlassart:

Reversierstarter mit halbautomatischem Dekompr.,
  Radialzug und Notstartrolle

Kraftstoffbehälter:

3,7 Liter (stehende Ausf.)
4,6 Liter (liegende Ausf.)

Gewicht:

ca. 21 kg

Weitere Ausrüstung:

Magnetschwungrad leichte Ausf. Alu
Anbau-Magnetzünder-Generator 12 V 25/50 W
Nahentstört (Vollentstört) nur mit Alu-Lüfterhaube
BING-Drosselklappenvergaser 24 mm mit separater
  Starterklappe
Anschluss für Ölbadluftfilter
Anschlusskasten für andere Luftfilter
Naßluftfilter bei Schiebervergaser
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Reversierstarter mit Axialzug
Seilrolle
Alu-Lüfterhaube ohne Kraftstoffbehälter
Alu-Lüfterhaube mit 4 Liter Blech-Kraftstoffbehälter
Geräuscharme Ausführung, Geräuschsenkung 4 dB (A),
  Leistungsminderung ca. 5%

Anbauteile:

Motorsockel
Einfachgetriebe: 1,8, 2,8
Doppelgetriebe: 6,6, 10,4
Keilriemenscheibe für Startergenerator

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